Mitgliedschaft & Beitrag

Mitgliedschaft in der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e. V.

Jede/jeder in Deutschland approbierte Tierärztin und Tierarzt, sowie Studierende der Veterinärmedizin können ordentliche Mitglieder werden.

Die TVT legt besonderen Wert darauf, dass Mitglieder aller tierärztlichen Berufsgruppen vertreten sind, also praktizierende und öffentlich bedienstete Tierärzte, Industrietierärzte, Tierärzte in Forschung und Lehre.   Fördernde Mitglieder können Personen, Vereinigungen und Unternehmen werden, die die Ziele der TVT unterstützen.

Dem Beitrittsantrag kann der Vorstand widersprechen, wenn gewichtige Gründe vorliegen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 50 € im Jahr. Auf Antrag kann der Vorstand Ermäßigung gewähren (25 €; z. B. Studierende, Tierärzte im Ruhestand). Der Beitrag für Fördermitglieder wird mit dem Vorstand vereinbart.